Schießsportliche Glanzleistung
Walter Keppler, Sabine Kirschmer, Uwe Schuster, Kurt Unsöld und Florian Wamsler sind bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften in unterschiedlichsten Disziplinen und Altersklassen angetreten. Die Bilanz der Fünf kann sich mehr als sehen lassen:
Die Arnegger Schützen und die Schützin sicherten sich 5‑mal (!) Platz 1 und je einen Platz 2, 3, 4 und 6! „Herzlichen Glückwunsch euch allen, euer Verein ist stolz auf euch und freut sich mit euch zusammen über diese tolle Leistung!“.
Unfassbar gut
Uwe Schuster ist in absoluter Topform und schießt bei der Bezirksmeisterschaft auf dem hohen Niveau, das er bereits bei der diesjährigen Kreismeisterschaft zeigte. Der leidenschaftliche Sportschütze, der sein Sportgerät beherrscht, wie kaum ein anderer, holt sich erneut 4‑mal (!) den 1. Platz und somit die Bestplatzierung.
Angetreten ist Uwe in den Disziplinen 25m Pistole (269 Rg), Pistole 9 mm (375 Rg), Revolver .357 MAG (374 Rg) und Revolver .44 MAG (369 Rg).
Routinierte Schützin schießt sich auf Platz 1
Sabine Kirschmer vertrat den Verein als einzige Luftgewehr-Auflage-Schützin und sicherte sich mit sehr guten 312,1 Ringen ebenfalls einen hervorragenden 1. Platz beim Meisterschaftsschießen. Sabine’s gutes Ergebnis und ihr deutlicher Vorsprung gegenüber der Zweitplatzierten zeigt, wie gut die Schützin mit dem Luftgewehr umzugehen weiß.
Platz 2 und 6 für Auflage-Schützen
Walter Keppler ist ein versierter Schütze, der sich dieses Jahr über sein gutes Ergebnis bei der Landesmeisterschaft für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren konnte. Bei der Bezirksmeisterschaft tritt Walter in zwei Auflage-Disziplinen an: Mit der Luftpistole gelingt Walter mit 298,8 Ringen ein starker 2. Platz, mit der Pistole 25m sicherte er sich mit 265 Ringen einen soliden 6. Platz.
Auf Anhieb unter den besten 5!
Florian Wamsler schloss die Bezirksmeisterschaft in der Disziplin Pistole 25m mit einem sehr guten 4. Platz und 264 Ringen ab. Damit blickt Florian auf einen weiteren Erfolg seines persönliches Sportjahres – er erhielt dieses Jahr bereits eine Auszeichnung vom Schützenkreis Ulm für seinen 1. Platz bei den Rundenwettkämpfen 2023/24, ausgetragen mit der KK-Sportpistole.
Kurt Unsöld, der 2024 bereits eine sehr gute Kreismeisterschaft geschossen hat, holte sich bei der Bezirksmeisterschaft mit der Pistole 9mm und 355 Ringen einen hervorragenden 3. Platz.
Beiden Arnegger Schützen gelang damit die Platzierung in die Top 5 ihrer jeweiligen Disziplin und Altersklasse!


