Huber­tus-Wan­­der­­po­­kal-Schie­­ßen 2023

Span­nen­des Wett­schie­ßen mit tol­len Ergebnissen!

Nach­dem die Trai­nings­ein­hei­ten absol­viert waren, wur­de es am Frei­tag und Sams­tag auf­re­gend für alle Betei­lig­ten. Die Hob­by­schüt­zen und Mann­schaf­ten, die sich zum dies­jäh­ri­gen Huber­tus-Wan­der­po­kal-Schie­ßen in unse­rem Schüt­zen­ver­ein ange­mel­det hat­ten, tra­ten bei schöns­tem Spät­som­mer-Son­nen­schein zum Wer­tungs­schie­ßen an.

Die belieb­te Schieß­sport-Ver­an­stal­tung fand in ent­spann­ter Atmo­sphä­re statt, alle Hob­by­schüt­zen zeig­ten eine gute bis sehr gute Leis­tung. Nicht sel­ten war eine 10 auf der Schei­be, also die höchst­mög­li­che Ring­zahl, zu sehen – auch Schüt­zen, die noch nie Berüh­rung mit dem Schieß­sport hat­ten, schaff­ten teil­wei­se auf Anhieb die begehr­te 10! Respekt!

Die Ergeb­nis­se der Ein­zel- und Mann­schafts­wer­tung wur­den von allen Teil­neh­mern mit Span­nung erwar­tet. Am Sams­tag­abend war es dann so weit – unser 1. Vor­stand Gerald Schmid gab bekannt, wer wel­che Ring­zahl erreicht hat und nahm unter dem Jubel, dem Stolz und der Freu­de der Hob­by­schüt­zen die Sie­ger­eh­rung vor.

Die Sie­ge­rin der Ein­zel­wer­tung zeig­te mit 94 von 100 mög­li­chen Rin­gen eine her­vor­ra­gen­de Leis­tung. Dicht gefolgt von Platz 2 und 3, die mit jeweils 92 Rin­gen eben­falls ein super Ergeb­nis erziel­ten. Glückwunsch!

Mit 355 Rin­gen war der Musik­ver­ein I Sie­ger der Mann­schafts­wer­tung, knapp vor den Arn­eg­ger Weethe­xen und Han­sel, die mit 352 Rin­gen eben­falls auf ein stol­zes Ergeb­nis bli­cken konn­ten. Platz 3 ging mit sehr guten 347 Rin­gen an „Die Knaller“.

Allen die zu uns ins Schüt­zen­heim gekom­men sind und zu die­sem schö­nen, erfolg­rei­chen Schie­ße­vent bei­getra­gen haben sagen wir HERZ­LI­CHEN DANK!
Schön, dass ihr alle da wart!

Dem Schüt­zen­ver­ein Huber­tus Arn­egg hat es Spaß gemacht, die­se Ver­an­stal­tung für euch aus­zu­rich­ten und freut sich schon jetzt, euch spä­tes­tens beim Wan­der­po­kal-Schie­ßen 2024 wiederzusehen.

Allen Teil­neh­mern HERZ­LI­CHEN GLÜCK­WUNSCH zum guten Schießergebnis!

Die Ergeb­nis­lis­ten könnt ihr euch hier downloaden:

Das Küchen­team ver­wöhn­te uns alle mit lecke­ren Schüt­zen­bur­gern und einer rus­ti­ka­len Ves­per­plat­te – alles schmeck­te super und auch dafür HERZ­LI­CHEN DANK!

Falls du Lust auf ein Schnup­per­trai­ning bekom­men hast, mel­de dich ger­ne bei uns im Huber­tus Arn­egg e. V.

Öff­nungs- und Schieß­zei­ten:
Mitt­woch: 17 – 20 Uhr
Frei­tag: 19 – 22 Uhr
Sonn­tag: 9:30 – 12 Uhr