Kreis­frau­en­tref­fen 2023

Kreis­frau­en­tref­fen vom Schüt­zen­kreis Ulm am 11.03.2023

Die­ses Jahr war es end­lich wie­der soweit, das Kreis­frau­en­tref­fen konn­te wie­der statt­fin­den. Nach­dem die Coro­na-Pan­de­mie uns drei Jah­re pau­sie­ren ließ, tra­fen wir uns am 11. März 2023 im Schüt­zen­haus Asch.

Sabi­ne Kirschmer freu­te sich über vie­le Anmel­dun­gen, letzt­end­lich waren es noch mehr Gäs­te als geplant. 32 Gäs­te, davon waren 9 treue Fans (unse­re Her­ren), aus 6 Ver­ei­nen kom­mend, waren der Ein­la­dung gefolgt.
Ganz beson­ders freu­te sie sich dar­über, dass auch Kreis­ober­schüt­zen­meis­ter Horst Oss­wald (der zum letz­ten Mal in sei­ner Posi­ti­on unser Gast war) und sein Vize Jörg Fise­li sowie die 1. Vor­sit­zen­de vom SV Asch, Mari­on Hun­ger, dabei waren.

Wir fin­gen mit Kaf­fee und Kuchen an, denn uns lief schon das Was­ser im Mun­de zusam­men bei dem tol­len Kuchen­buf­fet, dass die Damen vom SV Asch zube­rei­tet hatten.

3 Her­ren, Ralf Som­mer, Dani­el Scheck (bei­de vom SV Asch) und Peter Kirschmer vom SV Arn­egg waren den Damen beim Schie­ßen behilf­lich, sprich, sie über­nah­men die Auf­sicht. 5 Schuss mit dem Luft­ge­wehr auf­ge­legt wur­den geschos­sen, der bes­te Tei­ler wur­de gewer­tet.

Auch die Her­ren durf­ten mit­schie­ßen, sie beka­men aber eine extra Wer­tung. Die ers­ten drei Plät­ze der Her­ren beka­men einen klei­nen „Ves­per­korb“, gefüllt mir einem Fläsch­le Bier, einer Wurst­do­se, einem Schnäps­le und ein paar Oster­ei­er. Der ers­te Platz ging an Peter Kirschmer vom SC Arn­egg, der zwei­te Platz an Ralf Som­mer vom SV Asch und der drit­te Platz an Roland Schmid, eben­falls vom SV Arn­egg. Als Beson­der­heit bekam auch der letz­te Platz bei den Her­ren ein klei­nes Geschenk. Es war ein Ring Schwarz­wurst – die­sen bekam Egon Abel vom SV Ett­len­schieß, der sich mit einem gro­ßen „Lacher“ sehr dar­über freu­te.

Ins­ge­samt gese­hen erreich­ten die Damen ein bes­se­res Ergeb­nis als die Her­ren, d.h., sie hat­ten alle einen bes­se­ren Tei­ler als die Her­ren. Den 1. Platz erreich­te wie beim letz­ten Kreis­frau­en­tref­fen Sabi­ne Kirschmer vom SV Arn­egg mit einem 45 Tei­ler. So darf sie die Wan­der­schei­be für ein wei­te­res Jahr wie­der mit nach Arn­egg neh­men. Mari­on Hun­ger vom SV Asch durf­te sich mit einem 61 Tei­ler über den zwei­ten Platz freu­en. Den drit­ten Platz beleg­te mit einem 63 Tei­ler Sabi­ne Kam­mer vom SV Scha­ren­stet­ten. Alle drei beka­men ein Früh­lings­os­ter­körb­le.
Aber auch die Platz 4 bis 10 gin­gen nicht leer aus. Alle bekam ein Früh­lings­blüm­chen mit nach Hau­se. Die Plät­zen beleg­ten Mela­nie Häber­le, Ste­fa­nie Kai­ßer (bei­de Scha­ren­stet­ten), Marie Mai­er (Ett­len­schieß), Simo­ne Roth (Scha­ren­stet­ten), Hel­ga Kloos (Arn­egg), Moni­ka Abel und Hel­ga Häber­le (bei­de Ett­len­schieß)

Allen Schüt­zin­nen und Schüt­zen ganz herz­li­che Glück­wün­sche zu ihrem jewei­li­gen Ergeb­nis.

Ganz herz­li­chen Dank sag­te Sabi­ne Kirschmer dem SV Asch für die Bereit­stel­lung ihres Schüt­zen­hei­mes. Und eben­so ganz herz­li­chen Dank für das super Kuchen­buf­fet, dass wie­der allen ganz wun­der­bar geschmeckt hat.

Für nächs­tes Jahr hat sich der SV Ett­len­schieß zur Ver­fü­gung gestellt, das Kreis­frau­en­tref­fen aus­zu­rich­ten. Es wird ein beson­de­res Tref­fen, da wir unser 30-jäh­ri­ges haben. „Lasst euch über­ra­schen“, kün­dig­te Sabi­ne Kirschmer an.