Haupt­ver­samm­lung 17. März 2023

Beim span­nen­den dies­jäh­ri­gen Königs­schie­ßen ging die präch­ti­ge Schüt­zen­ket­te an Gerald Schmid, Sabi­ne Kirschmer und den Nach­wuchs­schüt­zen Sam Füß­ler.
Zum Rit­ter gekürt wur­den mit ihrem Sie­ger­schuss Hei­ner Kel­ler und Dani­el Fuchs­ber­ger, den Titel Burg­fräu­lein hol­ten sich Ste­fa­nie Bart­hel und Chris­tel Schai­b­le. Herz­li­chen Glückwunsch!

Unser 1. Vor­stand Gerald Schmid freu­te sich über 41 Mit­glie­der, die zur dies­jäh­ri­gen Haupt­ver­samm­lung kamen und konn­te auch lang­jäh­ri­ge Ehren­mit­glie­der und ehe­ma­li­ge Ver­eins­vor­stän­de begrüßen. 

Nach der Begrüßung nahm Gerald Schmid die Toten­eh­rung vor. Dazu erhob sich die gesam­te Ver­samm­lung zum Geden­ken an die Toten.

Die jewei­li­gen Berich­te der Vor­stand­schaft wur­den im Anschluss vor­ge­tra­gen. Gerald Schmid ging auf das Groß­ka­li­ber­schie­ßen in Auin­gen, auf das Hub­W­an­Po-Schie­ßen und die Wald­weih­nacht etwas näher ein. Er war mit den ver­schie­de­nen Ver­an­stal­tun­gen bezgl. der Abläu­fe und der Besu­cher­an­zahl sehr zufrie­den.

Roland Schmid, unser 2. Vor­stand, berich­te­te über die Ver­än­de­run­gen der Mit­glie­der­lis­te und bedank­te sich bei allen, die unse­rem Ver­ein in der schwe­ren Zeit nach der Coro­na-Pan­de­mie, in irgend­ei­ner Form unterstützt haben.

Sabi­ne Kirschmer, unse­re Schriftführerin, sag­te uns, dass 15 Berich­te in den Blau­stei­ner Nach­rich­ten­ver­öf­fent­licht wor­den sind.

Unser Kas­sier Flo­ri­an Wams­ler zeig­te uns anhand von Dia­gram­men den Kas­sen­be­stand, der von den Kassenprüfern B. Prinz und A. Krem­pel geprüft wur­de. Es gab kei­ne Bean­stan­dun­gen.

Sport­lei­ter Peter Kirschmer hat zum Schützenkönigschießen ein­ge­la­den und eben­falls zum Aus­schie­ßen der von Kurt Uns­öld gestif­te­ten Jah­res­schei­be.

Die Ent­las­tung der gesam­ten Vor­stand­schaft übernahm Man­fred Lorenz. Sie war ein­stim­mig. Nie­mand hat­te etwas ein­zu­wen­den.

Durch den Aus­schuss ist der Antrag auf eine Bei­trags­er­hö­hung von EUR 10,- ein­ge­gan­gen. Nach einer ausführlichen Erklä­rung der Not­wen­dig­keit die­ser Erhö­hung wur­de die­se ein­stim­mig von der Ver­samm­lung beschlos­sen.

Als letz­ten Punkt der Ver­samm­lung stan­den die Ehrun­gen an. Für 40-jähr. Ver­eins­zu­ge­hö­rig­keit wur­den Dani­el Fuchs­ber­ger, Chris­ta Lengl und Gabi Schmid geehrt. Für 50-jähr. Ver­eins­zu­ge­hö­rig­keit konn­ten Heinz Ammann, Hans-Karl Kepp­ler, Wal­ter Kepp­ler und Hans-Jürgen Unseld die Ehrung ent­ge­gen­neh­men.

Als neu­en Schützenkönig beglückwünschte die Ver­samm­lung Gerald Schmid mit sei­nem 1. und 2. Rit­ter Dani­el Fuchs­ber­ger und Hei­ner Kel­ler. Sabi­ne Kirschmer wur­de neue Schützenkönigin, flan­kiert von den Burg­fräu­lein Stef­fi Bart­hel und Christl Schai­b­le. Auch unser neu­er Jugendschützenkönig Sam Füßler wur­de von allen groß beglückwünscht.
Die Jah­res­schei­be hat Peter Kirschmer mit einem 41,1 Tei­ler gewon­nen.
Danach wur­den die Urkun­den der ver­schie­de­nen Dis­zi­pli­nen der Ver­eins­meis­ter­schaft den Gewin­nern überreicht.

Nach einem har­mo­ni­schen Ver­lauf des Abends konn­te Gerald Schmid die JHV 2023 beenden.